6./7.6.2015 Blumenwanderung Üntschenspitze

Uli EndrasKategorie Vergessen

Verteilt auf 2 Tage wegen der besseren Übersicht gings jeweils los in Baad im hintersten Kleinwalsertal mit je 11 Mitwanderern über die Spitalalpen zur Derraalpe und über das Derrajoch zur Güntlespitze. Am Aufstieg gab es immer wieder neue Blumen zu entdecken, besonders am Grat von der Güntlespitze zur Üntschenspitze waren viele Anemonen, Trollblumen, Windröschen, duftende Steinröschen, Enzian und Kugelblumen in allen Farben zu bestaunen. Der Gipfel der Üntschenspitze erfreute bei einer Brotzeit mit einer herrlichen weiten Rundumsicht über die Allgäuer Alpen und die Bregenzerwälder Berge. Ganz nah konnten wir Widderstein, Braunarlspitze, Hochkünzelspitze, Didamskopf und Ifen betrachten.
Zurück über die Güntlespitze mit kleinem Gegenanstieg und dem schönen Grat, wanderten wir zurück zur Derraalpe und von dort über letzte Schneebrücken das Derratal hinab nach Baad, wo uns nach 7 Stunden Wanderung bei dem schönen Wetter noch Kaffee und Kuchen oder ein Weizen schmeckten.
Höhenunterschied 1.100 m
Uli Endras