E Biketour Marienbergjoch

Der DAV Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag 04.08.2024 eine E-Biketour zum Marienbergjoch (1815m) an.

Von der Talstation der Marienberglifte in Biberwier fahren wir auf dem Lärchenweg zum Weißensee und weiter zum Blindsees. Bald schon verlässt man den Schotterweg zur Nassereither Alm und fährt nach rechts zur Fernpassstraße. Man gelangt zum Fernpass mit dem Fernsteinsee und folgt anschließend dem Bikeweg nach Nassereith.

Nach dem Ort biegt man nach links ab und folgt den Schottersträßchen nach Aschland. Hier beginnt der Marienbergweg, der hinauf zur bewirtschafteten Marienbergalm führt. Der Schlussabschnitt zum Marienbergjoch ist noch einmal sehr steil. Oben angekommen genießt man eine großartige Aussicht auf das Ehrwalder Becken.

Nun folgt man einem teils technisch anspruchsvolle und steilem Schotterweg -dem Barbarasteig- hinunter nach Biberwier.

Höhenmeter:    1260 hm

Technik:            S 3

Gesamtzeit:      ca 6:00 h

Strecke:            35 km

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sektion-Isny .

Die Fahrkosten und anfallende Parkgebühren werden nach der Fahrkostenregelung des DAV- Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bis ……….2024 ? telefonisch beim Tourenleiter Anton Natterer.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

04 Aug 2024

Uhrzeit

All Day
Anton Natterer

Veranstalter

Anton Natterer
Phone
07566-306442
E-Mail
anton.natterer@dav-isny.de
QR Code