Mit dem Rennrad zu Kini`s Schlössern

Gerhard SailerRennrad-Touren

 

Trotz zweifelhafter Vorhersage trafen sich am Sa. 29.Juli 23 neun motivierte und wetterfeste Sektionsteilnehmer/innen um sechs Uhr an der Remise.  Es regnete!!   Auch nach dem Start in Pfronten erwischte uns wieder ein Schauer. Also: ein zweites Frühstück und nach einer Stunde starteten wir endlich in`s  urig schöne Engetal. Dort haben die Schumpen noch alle Freiheiten und belagern gerne auch mal die Straße im Pulk. Inzwischen ohne Regen und die andauernde Steigung in toller Natur bis Grän brachte unseren Kreislauf, aber auch die gute Laune kräftig in Schwung.

Für die Abfahrt vom Gaichtpass teilten wir uns in zwei Gruppen und ließen es so gemächlich und sicher bis Weissenbach laufen. Nach zügiger Fahrt bis Reute i. T. machten wir dort nach halber Strecke Pause.

Bei inzwischen prima Radelwetter ging es dann in schöner Fahrt über einen kleinen Pass zum Alpsee. Über Schwangau fuhren wir am Festspielhaus vorbei, kurz am Forggensee entlang und dann über eine Anhöhe mit herrlicher Aussicht zum Hopfensee.( Die Sonnenstube Bayerns)

Auf Radwegen auch die letzte Steigung an den zwei Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenberg vorbei geschafft, erreichten wir alle gesund und glückselig unsere Autos.

Eine wahrlich schöne und interessante Rennradtour mit einer tollen Truppe.

Teilnehmer:       9

Strecke:            74 km     800 Hm

Fahrzeit:            5 Std

Tourenleiter:     Gerhard Sailer