21.05.2022 Wanderung Falkenstein

Hans DinserHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Das Wetter war recht schlecht angesagt für den Samstag, doch es war dann für die Wanderung recht gut. Bei Bewölkung sind wir los gewandert, später haben uns ein paar Tropfen erwischt, doch es war gleich wieder trocken und nicht zu heiß, eigentlich perfektes Wanderwetter. Im Vorfeld haben wir uns ausgetauscht ob die Tour nicht abgesagt werden soll, wegen den Vorhersagen, gut dass wir gewandert sind, denn es war eine schöne Tour die allen gut gefallen hat.

Am Samstag den 21.05.2022 ging die Wanderung zur Ruine Falkenstein. Vom Parkplatz Weissensee wanderten wir mit 15 Personen um den Weissensee.

Der Weg ging den Gamswandweg entlang auf die Ruine Falkenstein. 1267 mtr. Als Nächstes besuchten wir die Marien Grotte. Zurück sind wir am Zwölferkopf vorbei auf den Salober mit 1288 mtr. Eingekehrt sind wir in der Salober Hütte, dort wurden wir gut bedient und es hat allen gut geschmeckt.

Weiter ging es am Vierseenblick vorbei zum Alatsee. Vom Alatsee sind wir über den Burkenbichlberg zum Parkplatz zurück.

Die Wanderung betrug ca. 17,5 km, 750 Höhenmeter, ca. 5 Std. reine Gehzeit.

Es war ein schöner Tag, wir haben ihn alle genossen. Carina hat wieder einmal wunderschöne Bilder gemacht.