Faschingstour zum Rangiswanger Horn – 06.03.2011

Günther ScholzeSkitouren

Ski- und Schneeschuhtour zum Rangiswanger Horn, 6. März 2011

Gut gelaunt und zum Teil verkleidet trafen sich am Fasnetssonntag 17 Skitourengeher und 17 Schneeschuhwanderer zur Tour aufs Rangiswanger Horn. Während die Skifahrer vom Ostertal aus starteten, nahmen die Schneeschuhgeher den Aufstieg von Sigiswang aus in Angriff.

Bei angenehmen Temperaturen und guter Sicht konnten die Skifahrer bei ihrer Ankunft auf dem Gipfel diesen noch ganz für sich alleine genießen. Nach einer Abfahrt im besten Pulver und dem anschließenden Wiederaufstieg bot sich ein ganz anderes Bild: Mittlerweile waren nicht nur die Schneeschuhgeher angekommen, sondern auch eine große Gruppe aus Kempten und weitere Skifahrer und Gleitschirmflieger bevölkerten den Gipfel und es herrschte bereits ausgelassene Faschingsstimmung. Nach ausgiebiger Rast mit Sekt und Ramazotti, Gipfelpolonaise, Gesang und sogar einem Walzer mit Schneeschuhen machten sich beide Gruppen wieder auf den Rückweg zu den Ausgangsorten, um sich zum Abschluss in Missen wieder zu treffen.

Tourenführer:

  • Jörg Köhle (Ski)
  • Uli Endras (Schneeschuhe)

Teilnehmer: insgesamt 34