Im vollbesetzten Sektions-Bus ging`s zunächst nach Klösterle, wo uns die Sonnenkopfbahn in Regionen brachte, wo Schnee lag. Kurz nach der Bergstation des Obermuriliftes wurden die Felle aufgezogen und es ging in einer sehr steilen Aufstiegsspur zum Sattel unterhalb der Omesspitze.
Die anschließende kurze Abfahrt ins Eisental war schneetechnisch überraschend gut zu fahren. Im Eisental musste wieder aufgefellt werden und der finale Anstieg zu Westl. Eisentalerspitze begann. Das Wetter war zwischenzeitl. genial. Bei Temperaturen um null Grad und Sonnenschein konnte man sich in der Gebirgswelt kaum sattsehen.
Nach ca. 3 Stunden erreichten wir das Ski-Depot kurz unterhalb der Westl. Eisentalerspitze (2710 m), wo wir es dieses Mal auch gut sein ließen. Bei den nun folgenden 1600 Hm Abfahrt fanden wir immer wieder unverspurte Hänge, die keine Wünsche offen ließen.
Nach 4:30 h kamen wir in Langen am Arlberg an. Der Schnee reichte unten noch gerade, so dass wir unsere Skier nicht tragen mussten. Mit dem Ski-Bus ging´s zur Sonnenkopfbahn zurück.
Alle kamen wir wieder mit einer tollen Bergerfahrung und dem Gefühl zurück, dass “wir” zusammen einen wunderschönen Tag erlebt haben.
Text: Armin Ludwig
Der Dank geht an die TL: Dietmar “Jure” Durach und Joachim Netzer