Rennradtour in”s Chiemgau /Mangfallgebirge

Hier werden aktuelle Hinweise(z.B. Verschiebungen, wetterbedingter Ausfall usw) veröffentlicht.

Bitte 2-3 Tage vorher nochmal überprüfen

Der DAV Isny bietet für seine Mitglieder am Montag 10.  und Dienstag 11.Juni 2024   eine zweitägige Rennradtour an.

1. Tag:   Start ist in Finsterwalde bei Gmund am Tegernsee.  Über Bad Wiessee geht es nach Rottach-Egern. Dort erwartet uns eine längere Auffahrt zu einem Sattel, daüber hinweg ,um dann auf einem Mautsträßle an der Weißen Valepp entlang zum Jagdhaus Valepp zu gelangen. Hier vereinigen sich Weiße -und Rote Valepp.

Letztgenannte kommt vom Spitzingsee und darum geht es jetzt natürlich ordentlich bergauf bis zum Spitzingsattel.

Die tolle Umgebung und die Tatsache, dass dies der letzte Anstieg des ersten Tages ist und ja auch noch eine rassige Abfahrt folgt, lässt aber alle Mühen vergessen.

Unterkunft ist in Bayrischzell oder Schliersee vorgesehen.            Ca. 70 Km         ca. 700 Hm

2. Tag:   Nach der moderaten  Auffahrt zum Sudelfeldpass, geht es auf der Deutschen Alpenstraße in wunderschöner, gemütlicher Abfahrt mit grandioser Bergkulisse ( Wendelstein-Traithen-Wildalpjoch- Lachenspitze usw) bis zum Tatzelwurm und dort rechts nach Oberaudorf.

Über Brannenburg-Bad Feilnbach-Hausham zum Ausgangspunkt.

Ca. 80 Km            ca. 1200 Hm

Eventuelle Änderungen sind möglich.

Eine Einkehr ist jeweils vorgesehen.

Es gelten die AGBs des DAV Isny

Die Fahrtkosten und evtl. Parkgebühren werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Fahrtkosten:          ca. 20-25.-€                       ( mit dem DAV Bus)

Unterkunft:          ca. 50. – bis 60.-€                ( im Hotel mit Frühstück)

Bei Anmeldung bitte eine Anzahlung von  20.-€

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt !

Anmeldung beim Veranstalter bitte persönlich oder telefonisch   bis  23.Januar2024

10 - 11 Jun 2024
Gerhard Sailer