Sektions-Bus

Armin LudwigFamiliengruppe, Hoch-Bergtour Wandern & Trekking, Jugendgruppe, Jungmanschaft, Kategorie Vergessen, Klettern, Laufgruppe, Mountainbike Touren, Rennrad-Touren, Schneeschuhtouren, Skitouren

Hallo zusammen!

Jetzt haben wir  ” IHN ” – unseren Sektions-Bus für die nächsten 3 Jahre.

In einer kleinen Feierstunde wurde am 02.10.2023 an 6 Vereine/Institutionen auf dem Marktplatz in Isny 6 VW-T6-Busse übergeben. So auch an uns, der Sektion Isny.

Ab sofort kann und sollte der Bus auch für Sektionstouren eingesetzt werden. Insbesondere dann, wenn dadurch ein Pkw eingespart werden kann.

Was uns zum “vollkommenen” Glück noch fehlt ist:

•  ein Dachständer
  •  eine große Dachbox
  •  eine Anhängerkupplung (für den Transport von Fahrrädern im mitgeführten Anhänger)
  •  ein Satz Winterreifen auf Felgen
  •  ein Satz Schneeketten

Sollte jemand etwas wissen, wie wir kostengünstig an einen der o.g. Gegenstände kommen, so darf er/sie es uns gerne mitteilen.

Als Fahrzeug-Wart hat sich dankenswerter Weise Gerd Schauer zur Verfügung gestellt. Bei ihm zuhause (Isny, Hans-Guldin-Straße 19, Tel. 07562-569724) steht der VW Bus. Über Gerd können die Tourenführer auch an den Bus kommen. In Ausnahmefällen über den Vorstand.

Nun hoffen wir, dass der Bus uns immer unfallfrei an unser Ziel und nach der Tour wieder gesund nach Hause bringt.

Armin Ludwig