Kletterwand in der Rainsporthalle neu geschraubt

Irene SchauerKategorie Vergessen

Die Kletterwand in der Rainsporthalle ist Dank der Unterstützung von  3.000 Euro der Stadt Isny mit neuen, attraktiven Routen gestaltet worden. Weitere 1.000,–  Euro hat der DAV Isny investiert.

Vereinsmitglieder des DAV Isny haben unter Anleitung von Sebastian Fischer in 88 Stunden Arbeit neue Routen geschraubt. Dabei wurden insgesamt 862 Griffe und Tritte mit ca. 850 Schrauben verschiedener Längen verbaut.

Der DAV Kempten hat dankenswerter Weise die Infrastruktur zum Reinigen der vorhandenen Griffe und Tritte sowie das notwendige Werkzeug zum Verbauen des Materials zur Verfügung gestellt. Die Fahrdienste wurden von Ehrenamtlichen des DAV Isny durchgeführt.

Es gibt 32 Routen, pro Sicherungslinie zwei Routen, im unteren 3. Schwierigkeitsgrad bis hin zum unteren 7. Schwierigkeitsgrad.

Die Kletteranlage hat an Attraktivität gewonnen. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Jeden Montag ist die Kletteranlage von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr unter Leitung von Hubert Kimpfler für Vereinsmitglieder geöffnet. Am Mittwoch führt der DAV Isny zur Zeit Kletterkurse durch. Beim beliebten Kids-Klettern nehmen jeden Freitag bis zu 30 Kinder unter der fachmännischen Leitung von Ralf Groß und Johannes Katein teil. Unterstützung finden die Übungsleiter von Eltern der Kletter-Kids.

Alle Arbeiten beim Routen-Neubau wurden ehrenamtlich durchgeführt. Sebastian Fischer unterstützt die Sektion des DAV Isny mit professioneller Arbeit und Beratung.