Wanderung auf das Burgberger Hörnle – 12.06.2013

Hanse.SchmidKategorie Vergessen

In Folge des verlängerten Winters und schlechten Wetters lag etwa oberhalb 1700 m noch überall Schnee. Die angesagte Tour zur Hochgehrenspitze im Kleinen Walsertal musste daher abgesagt werden. Die Ausweichtour fand auf das Burgberger Hörnle statt.

Bei gutem Wetter fanden sich neun TN ein, die ab der Weiher Alpe (930 m) um 8Uhr15 oberhalb Burgberg die Tour in Angriff nahmen. Auf dem steilen Anstieg begleiteten uns viele in allen Farben blühende Pflanzen. Auf dem Gipfel die Rast, bevor es über den kleinen Grat hinab zum Grüntenhaus zur Einkehr ging. Je näher wir der Hütte kamen, desto geschlossener sah sie aus und unsere Vorfreude auf ein kühles Bier sank mit jedem Schritt. Tatsächlich, da hing ein Zettel: bin um elf Uhr zurück. Während wir noch auf der Terrasse herumlungerten, sahen wir schon den Wirt von ferne in eiligen Schritten heraufkommen. Und so gab es doch noch eine gemütliche Rast vor dem Abstieg über die Alpe Schwand zur Weiher Alpe, wo wir gegen halb eins wieder eintrafen.