Wanderung zum Besler – 23.06.2010

Hans.WeinmannKategorie Vergessen

Ziele der Mittwochswanderung waren diesmal Besler (1679 m) und Beslerkopf (1655 m). In etwa fünf Stunden erlebten die 8 Teilnehmer/innen am ersten sonnigen Tag nach einer längeren Schlechtwetterperiode eine eindrucksvolle Wanderung.

Vom Schöntaler Joch am Riedbergpass ging es zuerst über einen schönen Bergweg zum Einstieg zu einem kleinen Klettersteig, der uns in etwa 10-minütiger Kletterei auf das Plateau des Beslers führte. Trotz der relativ geringen Höhe hatten wir einen fantastischen Ausblick, besonders auf den Hauptkamm der Allgäuer Alpen.

Nach ausgiebiger Pause ging es über den Beslergrat zum Beslerkopf, einem kleinen Gipfel auf dem wir alle gerade noch Platz hatten.

Unseren Hunger und Durst bekämpften wir nach einem steilen Abstieg erfolgreich in der Dinijörgen-Alpe von der es nach kurzem Gegenanstieg in gemütlicher Wanderung zu den Autos und zurück nach Isny ging.