Skitour zum Bleicher Horn 25.01.2023

Helmut NattererKategorie Vergessen, Skitouren

Skitour zum Bleicherhorn 1669 m

25.01.2023  8:30 Uhr Abfahrt in Isny.

Start mit den Tourenskier um 9:45 Uhr vom Parkplatz in Balderschwang bei schönstem Winterwetter und angenehmer Temperatur. Vom Parkplatz aus stiegen wir zunächst südseitig an der Oberen Wilhelmine Alpe vorbei in tiefem Pulverschnee mit guter Spur zum Gipfel vom Bleicherhorn. Der Gipfel empfing uns mit einem etwas unangenehmen Ostwind aber bester Fernsicht.

Nach der Gipfelrast fuhren wir in herrlichem zum Teil unverspurtem Pulverschnee nordostseitig an der Höllritzer Alpe vorbei in Richtung Ostertal ab. Hier zogen wir wieder die Felle auf und spurten noch einmal zum Bleicherhorn hoch. Von hier aus fuhren wir dann über die Aufstiegsroute zum Parkplatz ab.

11 Teilnehmer,  Gesamtaufstieg:1094 Hm,  Gesamtabfahrt:1094 Hm,    Gesamtzeit: 5,0 Std.

Rückkehr Isny um 16:30 Uhr.

Helmut Natterer