22.04.2015 Bergwanderung zum Hirschberg und Pfänder

Hans.WeinmannKategorie Vergessen

Am Mittwoch, den 22.04., 09:00 Uhr starteten wir zu elft bei ausgezeichnetem Wetter, das den
ganzen Tag anhalten sollte, nach Langen. Dort begann der zunächst steile Anstieg Richtung
Hirschberg. Nach einer knappen halben Stunde wurde der Weg flacher und breiter, so dass wir
bequem nach 1:15 Std. den Hirschberg erreichten. Dort erwartete uns trotz der geringen Höhe von
1095 m eine prächtige Aussicht. Diese begleitete uns den ganzen Tag. Dazu kam dann noch, im
Bereich des Pfänders, der beeindruckende Tiefblick auf den Bodensee.
Nach einer kurzen Einkehr mit Kuchen und Eis im Fünfländerblick in Scheidegg kehrten wir gegen
16:30 Uhr wieder nach Isny zurück.
Diese etwa 5-stündige Wanderung mit ca. 750 Hm war ein gelungener Start in die diesjährige
Wandersommersaison des DAV Isny.

Hans Weinmann