Rennradtour in den Bregenzerwald

Gerhard SailerRennrad-Touren

Diese Ausfahrt war mit reichlich Strecke und Höhenmetern ausgeschrieben. Also starteten wir sechs (verrückte) Sektions-Rennradler früh bei herbstlicher Frische, aber sonnigen Aussichten unsere Bregenzerwälder Tour.

Hinter Weiler wabberten teilweise noch die Nebelschwaden und entsprechend dem ständigen Auf und Ab gestaltete sich auch unsere Körpertemperatur. Doch spätestens nach der tollen Abfahrt nach Bregenz und Einkehr in Wolfurt war klar: alles überflüssige Textil ausziehen,denn ab jetzt geht”s bergauf.

Bei noch angenehm zu fahrender Steigung über Buch nach Alberschwende. Am Dorfbrunnen Wasserflaschen füllen und weiter ging es hurtig bergauf zum Lorenapass. Obwohl mit einem richtigen Alpenpass nicht zu vergleichen, war oben  Freude und Stolz bei allen riesengroß.

Erst bei der Abfahrt war richtig erkennbar in welch wunderschönen Landschaft wir uns hier bewegen. Und:  wie steil das ist!

Nach der Abfahrt zur Bregenzer Ach kamen wir nach ca. 2,5 km flussabwärts nach Bozenau.

Jetzt war klettern angesagt bis Sulzberg. Dort hatte unsere Christine eine tolle Überraschung aus dem Rucksack gezaubert. (siehe Bild)

Eine wunderbare, zügige  Abfahrt nach Oberreute und schon waren wir im Biergarten in Schönau. Dort eine Touren- Nachbesprechung und auch auf den letzten Kilometern blieb uns das Grinsen im Gesicht!

bis heute!

Tourdaten:

Teilnehmer:   6

Strecke:  120 Km          1935 Hm

Fahrzeit m. Pausen:   9 Std

Tourenleiter:  Gerhard Sailer