r
Nach der Fahrt in zwei Autos mit sieben Mitgliedern starteten wir in Füssen bei noch herbstlichen,frischen Temperaturen.Vorbei am Lechfall bogen wir bald links ab in eine ruhige Nebenstraße nach Pflach und weiter auf Radwegen an Reute vorbei.Schon jetzt stellte sich Hochstimmung ein ob dieser tollen Landschaft, kleiner Straßen und vor allem idealem Radelwetter. Daran konnte auch der Anstieg ab Breitenwang nichts ändern,denn danach kamen wir an den Plansee. Diese Fahrt mit dem Rennrad am See entlang ist einfach nicht zu toppen.
Bereits am Ende des Sees beginnt in ganz leichter Steigung die Auffahrt zum Ammersattel. Wieder in prächtiger Umgebung ging es ganz komoot bis zum Scheitelpunkt. Was dann folgte war einfach nur pures Rennradfahrerglück bis Oberammergau.
Nach einem zweiten Frühstück fuhren wir schließlich weiter über”s Land mit reichlich Auf und Ab und erreichten dann einen weiteren Höhepunkt: die Wieskirche. Dort hatten wir die größten Hindernisse überwunden und somit eine längere Einkehr und auch Besichtigung verdient.
Weiter über Steingaden- Lechbruck -über den Staudamm nach Halblech- Schwangau- zu unseren Autos.
Besondere Vorkommnisse: Schon am Plansee mussten wir murxen. Dann brachte uns 2 x Plattfuß (natürlich hinten) fast in Zeitdruck. Hat aber dank geübten Alten Hasen noch gereicht für ein gesponsertes Schlotzeis in Füssen.
Für weitere Details dürfen noch die Bilder sprechen.
Eine richtig schöne,erlebnisreiche Rennradtour bei Traumwetter mit einer harmonischen Truppe.
Teilnehmer: 7
Strecke: 120 km 950 Hm
Fahrzeit: 9Std 30
Tourenleiter: Gerhard Sailer