03.08.2023 E-Bike Tour Lecknertal

Anton.NattererKategorie Vergessen, Mountainbike Touren

Bei unsicherem Wetter starteten wir am Parkplatz in Stein bei Immenstadt. Wir fuhren auf dem Radweg zunächst an der Iller entlang nach Immenstadt und weiter über Ettensberg auf einem Forstweg zur Gunzesrieder Säge.  Der weitere Weg führte uns auf der Mautstraße hoch zur Höllritzer Alp und nun auf einem Schotterweg zur Oberen Wilhelmine und runter nach Balderschwang. Teils abseits der Hauptstraße führte uns der Weg nach Hittisau, dort überquerten wir die Bolgenach und fuhren jetzt auf einem Güterweg in Richtung zur Alpe Scheidwang. Zuvor gab es noch auf der urigen Alpe Helmingen eine Pause, wo wir uns noch mit einem leckeren Käsevorrat eingedeckt hatten. War es nun das zusätzliche Gewicht, oder doch der schwache Akku, auf jeden Fall war es nun bei einer Bikerin vorbei mit der Motorunterstützung. Der weitere Weg bis zum Gerstenbrändle war da schon sehr mühsam. Von hier aus ging es zunächst auf der Hauptstraße zurück nach Blaichach und weiter auf dem Iller Radweg zu unserem Ausgangspunkt. Jetzt galt es nur noch, das ausgefallene E Bike samt Fahrerin im Gerstenbrändele abzuholen.

Fahrstrecke:       72 km

Höhenmeter:  1650 hm

Fahrzeit:         4:30 Std

Tourenleiter: Anton Natterer