19.07.2023 E-Bike Tour um den Grünten

Anton.NattererMountainbike Touren

Los ging es dieses mal mit dem E-Bike am Parkplatz in Stein bei Immenstadt.

Auf dem Iller Radweg nach Rauhenzell, Agathazell, Wagneritz und weiter auf einem Waldweg nach Kranzegg. Über einen kurzen aber steilen Anstieg kamen wir nun auf auf das bekannte Königssträßle. Wir machten von hier aus einen kleinen Abstecher hoch zur Alpe Hintere Kölle, wo wir unsere erste Pause gemacht haben. Weiter ging es nun zur Dreiangelhütte und weiter auf einem steilen Forstweg hoch zum Aussichtspunkt -Bildstöckle- welches über einen kurzen Trail erreichbar war. Von hier aus genossen wir die wunderbare Aussicht ins Illertal und die Oberstdorfer Berge. In rasanter Abfahrt ging es nun hinunter über Breiten, Unterried an der Ostrach entlang und im weiteren Verlauf an der Iller über Blaichach, Immenstadt zu unserem Ausgangspunkt.

Fahrstrecke: 59 km Höhenmeter: 1170 hm Fahrzeit: 4:1/2 Std.

Teilnehmer: 6 Personen

Tourenleiter: Anton Natterer