29.04.2023 Blütenfahrt mit dem Rennrad

Gerhard SailerRennrad-Touren

Bei noch unsicherem Wetter starteten wir 8 begeisterte Rennradler/innen um 10 Uhr an der Remise in Richtung Bodensee. Über Gießen bis Wangen lief es prima und die Sonne hob die Stimmung merklich. Am Landesgartenschaugelände vorbei ging es kurz  nach Primisweiler über die Argen und auf wunderbar ruhigen Nebenstraßen bis zum ersten Pausenstopp kurz vor Rappertsweiler. Auf einer Anhöhe befanden wir uns inmitten einem einzigen Blütenmeer mit Blick auf verschneite Berge und den See. Nach ca. halber Wegstrecke machten wir im Biergarten vom Gasth. Seerose am Schleinsee unsere geplante Einkehr. Längst schon entwickelte sich durch perfektes Radelwetter und nun auch noch durch prima Speis und Trank diese gewisse Radler-Hochstimmung.

Weiter ging es am Degersee vorbei nach Bleichenau, wo sich Emu und Alpaka gute Nacht sagen und schließlich wieder über Wangen nach Isny. Für das zeitige Frühjahr eine kernige, aber wunderschöne Tour, die von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert wurde.

  • Tourenleiter: Gerhard Sailer
  • Teilnehmer: 8
  • Fahrzeit: 05:00 Std.
  • Höhenunterschied: 900 m↑↓
  • Zurückgelegte Wegstrecke: 91 km