Winterwandern & Rodeln Pfarralpe

Tiberius SchradeFamiliengruppe

Bei bestem Wanderwetter trafen sich auf dem Parkplatz Rootmoos sieben Familien um gut gelaunt eine Winterwanderung zu absolvieren. Dabei waren große und kleine Kinder, zwischen 2 und 13 Jahren.  Gemeinsam ging es im Konvoi Richtung Missen bis zum Wanderparkplatz zur Römerbrücke.

Los ging’s dann auch gleich mit einem gemütlichen Anstieg auf dem Waldweg. Bevor es auf die Wiese ging, legten wir einen kurzen Zwischenstopp auf halbem Wege ein. Danach machten wir uns auf den Weg durch den Schnee. Der Weg wurde immer schmaler aber sehr tapfer haben alle den Anstieg zur Pfarralpe mit ihren Schlitten gemeister . Wir genossen den herrlichen Blick und die wohl verdiente Mittagspause. Die Kinder waren keineswegs müde, sondern tobten nach Herzenslust im Schnee aus.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, freuten sich die Kinder sehr aufs Rodeln. Nach einem Stückchen auf dem Wiesenweg konnten wir endlich mit den Schlitten durch den Wald runterfahren. Für die meisten war die Geschwindigkeit genau richtig, nicht zu schnell aber auch nicht langweilig. Das hat richtig Spaß gemacht! Zufrieden traten wir den Rückweg nach Isny an.

Strecke: 5 km

Aufstieg: 220 m