31.03.2019 Ski-Tour auf das Grünhorn

Armin LudwigSkitouren

Am Sonntag, den 31.03.2019, waren 11 DAV-ler unterwegs zum Grünhorn (2039m).

 

Am Ortsende von Baad konnten wir uns unsere Skier unter die Füße schnallen. Nach der Inneren Turaalpe begann der Aufstieg durch die steile Waldstufe. Dieser war aufgrund der harten Schneeverhältnisse schwieriger als erwartet.

 

Dafür war die Querung zur Ochsenhofer Scharte aufgrund der guten Spuranlage gut zu begehen. Nach dem Überwinden des Gipfelhanges standen alle bei schönstem Wetter auf dem Gipfel.

 

Die Abfahrt zur Starzelalpe wird jedem Teilnehmer in bester Erinnerung bleiben.Nach dem kurzen Gegenanstieg kam wieder die Waldstufe. Der dortige Schnee war zwischenzeitlich durchweicht und die Abfahrt war „mühsam“.

 

Alle meisterten die Herausforderungen mit Bravour, weshalb alle auf eine gelungene Ski-Tour zurückblicken konnten.

 

TL Armin Ludwig