29.12.2018 Schneeschuhtour zum Hochschelpen

Rainer KathanSchneeschuhtouren

Aus Schneemangel wurde die geplante Tour zur Salmaser Höhe gestrichen und statt dessen eine
Tour im Raum Balderschwang durchgeführt.
Ausgangspunkt war der kleine Parkplatz von Balderschwang aus am Fuße des
Riedbergpasses.
Bereits im Tal lag ausreichend Schnee, so dass wir gleich mit Schneeschuhen ein kurzes Stück der
Loipe entlang, später auf einem Waldweg durch den Äußeren Scheuenwald aufsteigen konnten.
Das letzte Stück führte dann über wegloses Gelände z
um Gipfel des Hochschelpen. Hier bot sich
eine wunderbare Aussicht. In den Tälern lag der Nebel, die Gipfel waren alle sonnenbeschienen.
Der Weiterweg Richtung Scheuenpass war abenteuerlich. Keine Spuren wiesen den Weg, so dass
die Navigation mit der Alpenvereinaktiv App sehr hilfreich war. Wir erreichten den Pass und
machten uns von dort aus wieder auf den Rückweg.

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

Hochschelpen   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

Formatierte Beschreibung hier hinzufügen
  • Datum: 29.12.2018
  • Tourenleiter: Otto Besch
  • Teilnehmer: 20
  • Gehzeit: 01:40 Std.ꜛ 02:10 Std.ꜜ
  • Höhenunterschied: 506 m
  • Zurückgelegte Wegstrecke: 10,3 km
  • GeschwindigkeitØ: 2,7 km/h