01.08.15 Eistobellauf 2015

Florian.HuberLaufgruppe

Am 01. August fand bei angenehmen Temperaturen der Eistobellauf in Maierhöfen statt – ein Landschaftslauf durch den Eistobel mit 10,6km Länge und 165 Höhenmetern. Florian und Joachim hatten schon die Wochen vorher regelmäßig mit dem freitags stattfindenden Lauftreff hierzu trainiert und Christine komplettierte noch das Team in der Woche davor, um ein DAV Team stellen zu können.

Auch wenn die beiden Männer derzeit mehr auf dem Rennrad unterwegs sind, so konnten beide einen Platz auf dem Treppchen erlaufen. Florian lief als 18. insgesamt ins Ziel und war somit der Erste in seiner Altersklasse während Joachim den zweiten Platz in seiner Altersklasse für sich beanspruchen konnte. Somit konnten die erfolgreichen Läufer mit einer ganzen Kühltasche Danonejoghurt und mehreren Pack Müsli den Heimweg antreten.

Name Zeit
Florian Huber 42:42.5
Joachim Netzer 49:02.9
Christine Wagner 1:07:38.5

Auch beim Schwarzen Grat Lauf möchte der DAV Isny wieder ein Team stellen. Hierzu bedarf es 3er Läufer oder Mountainbiker bzw. ganz neu dieses Jahr ist die Sport Haschko Team Challenge, wo ein Läufer und ein Radler als Team antreten. Läufer und Radler werden zudem auch einzeln gewertet. Daher der Aufruf an alle ambitionierten Läufer und Radler das DAV Laufteam am Schwarzen Grat zu unterstützen.

FTH