09. Mai Eine Runde am Ursee in Beuren – Familiengruppe

Monsterrat.Garcia.GomezFamiliengruppe

Wanderung um den Ursee bei Beuren

Geplant war eigentlich eine Wanderung auf den Rottachberg bei Rettenberg, aber da Regen vorausgesagt war entschieden wir uns für eine kleinere Tour in der Nähe. Die Kinder konnten auf dieser Wanderung auch viel entdecken. Es gibt dort z.B. einen Baum in dem ein großes Loch ausgehöhlt war, der Specht hatte ganze Arbeit getan. In dem Gewässern konnte man die verschiedensten Tiere beobachten- gibt es bei den Urseen Blutegel? Beeindruckend waren auch die Spuren die der Biber hinterlassen hatte. Mit Hingabe und Freude bauten die Kinder Zwergenhäuschen die bestens ausgestattet waren, sogar ein Swimming-Pool war dabei. Die Wanderung hat allen viel Spass gemacht und der Regen blieb auch aus. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

2013-Ziegelwiess DAV Fam (18)