MTB-Tour auf Hallerangerhaus – 26./27.06.2010

Anton.NattererMountainbike Touren

Wird wohl das Wetter nach langem Regen und Kälte an unserem Sektionswochenende vom 26. – 27.06.2010 mitspielen?

Los ging es am Samstag  für uns 8 Biker vom Parkplatz Mittenwald, 912 m, entlang der Bahnlinie nach Scharnitz, 964m. Über einen befestigten Waldweg, durch herrliche Landschaft, entlang der Isar, vorbei am Isarsprung erstmals zur Kastenalm, 1220 m. Auch für gute Biker gibt es Grenzen, es folgte eine Schiebepassage von ca. 200 hm. Mühsam und schweißtreibend kämpften wir uns auf sehr steilem Schotterweg unserem Ziel, dem Hallerangerhaus, 1768 m unterhalb der Speckkarspitze entgegen. Nach freudiger Begrüßung unserer Bergkameraden verwöhnte uns das Hüttenpersonal gegen 19.00 Uhr mit einem köstlichen Abendessen.

Unser Ziel am Sonntag war die Wettersteinrunde. Auf gleichem Weg zurück nach Scharnitz, entlang der Isar bis zum Ortsanfang von Mittenwald. Auf der Fahrstraße ging es gleich sehr steil hoch Richtung Hoher Kranzberg, 1331m. Vorbei am herrlich gelegenen Lautersee machten wir am Ferchensee eine ausgiebige Rast. Weiter, vorbei am Schloss Elmau, 1008m, nach Kranzbach über die Kranzbergrund durch die Buckelwiesen zum Schmalensee. Jetzt noch die genussvolle  Abfahrt zum Ausgangspunkt, nach Mittenwald.

Wir sind uns alle einig, dass es ein herrliches und gelungenes Wochenende war und einen Dank an alle Beteiligten.

Anton Natterer