Wilder Kasten

Achtung:

Aktuelle Hinweise wie Absage oder Terminverschiebung werden hier veröffentlicht. Also 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn noch einmal überprüfen!


Am Samstag, den 09.09.23, führt der DAV Sektion Isny eine Bergtour auf den Wilden Kasten  (2542 m) durch.

Der Wilde Kasten ist ein Gipfel in der Peischelgruppe auf der Sonnenseite des Lechtals.

In der Peischgruppe gibt es keine Hütten und werden daher wenig begangen.

Start der Tour ist Oberellbogen. Von hier folgen wir den Wegweisern Richtung Ellbogener Spitze.  Das erste Stück verläuft auf einem Forstweg, der bei einer  Wendeplatte endet. Dort führt links ein kleiner steiler Pfad durch einen Wald zur Sattelebene.  Dem Steig folgen wir bis zu einer Jagdhütte, wo ein Wegweiser Richtung Wilder Kasten weist. Hier queren wir ins Peischelkar wo die Steigspuren enden und wir den Steinmännern folgen, bis zum Fuß des Wilden Kastens. Das letzte Stück vor dem Gipfel erfordert ein wenig Kletterarbeit (I-II) und ist teilweise ausgesetzt.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind unerlässlich.

Der Abstieg verläuft im oberen Teil entlang der bekannten Aufstiegsroute bis zur Sattelebene. Dort steigen wir rechts über einen steilen Pfad ab und verlassen die Aufstiegsroute. Der Pfad führt uns zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 

Gehzeit 6:00 Std., Wegstrecke 7 km, Höhenmeter 1200 m

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Schwierigkeitsgrad für die Tour ist mit T3 angegeben.

Fahrtkosten gemäß DAV Isny Fahrtkostenregelung.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Für die Veranstaltung gelten die Corona-Regeln von Baden-Württemberg und Bayern.

Anmeldung bis 07.09.2023 18:00 Uhr beim Veranstalter.

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

09 Sep 2023

Uhrzeit

All Day
Thomas Fichtner

Veranstalter

Thomas Fichtner
Phone
+49 157 50164017
E-Mail
fichte88@t-online.de
QR Code