Wiedemerkopf

Am Samstag, den 29.07.2023 führt der DAV Isny eine Bergtour auf den Wiedemerkopf  (2165 m) durch.

Wir starten in Hinterstein und fahren erstmal mit dem Bus zum Giebelhaus. Hier folgen wir der asphaltierten Forststraße ins Bärgründletal, bald zweigt ein Fußweg ab und führt uns in zahlreichen Kehren zum Prinz-Luipold-Haus. Weiter geht es in Richtung Kemptener Hütte unterhalb der Nordwand des Wiedemerkopfs hindurch. Bald zweigt ein Steig ab, der uns schräg hinauf zu den von steilen Felsstufen durchzogenen West- und Nordflanke zum Gipfel leitet. Dieser Abschnitt ist  teilweise mit Drahtseil gesichert, erfordert aber unbedingt Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Der Abstieg verläuft entlang der Aufstiegsroute

Gehzeit ca. 6,5 Std; Höhenmeter 1100 hm ab Giebelhaus.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Die Tour ist mir dem Schwierigkeitsgrad T3 angegeben

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV Isny

Anmeldung bis zum 27. Juli 20 Uhr beim Tourenleiter

 

Datum

29 Jul 2023
Expired!

Uhrzeit

All Day
Hubert Kimpfler

Veranstalter

Hubert Kimpfler
Phone
0171-8189103
QR Code