Skitour Kleiner Daumen

Hallo Skitourenfreunde !

Die DAV Sektion Isny bietet für ihre Mitglieder am Samstag den 28.1.23 eine Skitour auf den kleinen Daumen (2148m) von Hinterstein an.

Wir fahren mit dem Bus von Hinterstein zum Giebelhaus (1059m). Vom Giebelhaus gehen wir über den Wirtschaftsweg in Richtung Südwesten.
Nach etwa 15 Minuten zweigen wir rechts ab zur Schwarzenberghütte (1380 m). Von dort weiter über Kaseralpe zur Engeratsgundalpe (Gundleshütte).
Unser Aufstieg führt nun in Richtung Norden zum Beginn einer steileren Stufe und über diese rechts hinauf. Vom Engeratsgundsee (1876 m) steigen wir steil bergan, bis auf ein flacheres Teilstück, zum Gipfelkreuz. Die letzten Meter müssen wir aufgrund der Steigung eventuell zu Fuß zurücklegen.

Die Abfahrt erfolgt bis zur Kaseralpe entlang der Aufstiegsroute. Ab dort halten wir uns rechts des Baches, um über freies Gelände bis zum Engeratsgundhof abzufahren. Dann auf dem Wirtschaftsweg zurück zum Giebelhaus.

Die Gesamtzeit beträgt ca. 5 Stunden bei Schwierigkeitsgrad ST2-3. Höhenunterschied ca.1100.

Voraussetzung für die Tour ist der gültige Nachweis über eine Lawinenausbildung.

Zur Ausrüstung gehört das LVS Gerät, L- Schaufel, L- Sonde und Harscheisen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny

Die Fahrtkosten und Parkgebühren werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Anmeldung beim Tourenleiter Dietmar Durach bis Freitag 18:00 Uhr

Datum

28 Jan 2023
Expired!
Kategorie
Dietmar Durach

Veranstalter

Dietmar Durach
Phone
0160-94495200
QR Code