Skitour Rangiswanger Horn

Hallo Skitourenfreunde,

die Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag 16.02.2020 eine Skitour auf das Rangiswanger Horn an.

Von Sigiswang 864 m gehen wir auf einem Fahrweg Richtung Nordwesten hinauf und biegen auf der Höhe eines Sägewerks zu einer ausgedehnten, freien Wiese ab. Über diese Wiese geht es in gleicher Richtung weiter und zu einem Berghof, wo wir uns ein wenig links (gegen Südwesten) halten. Nun geht es etwas steiler gegen Westen hinauf. Dabei bleiben wir zunächst noch in der Nähe eines Sträßchens, halten uns aber dann doch mehr an den Sommerweg, der zur Alpe Gschwend (1320 m) führt. Nun geht es durch muldiges, gegliedertes Alpgelände zur Sigiswanger Hornalpe 1405 m. Weiter verläuft die Route über freies Gelände auf einen Buckel, von dem erstmals der Gipfel mit seinem etwas steileren Osthang zu sehen ist. Einen Waldgürtel umgehen wir auf seiner rechten (nördlichen) Seite, weichen aber dann links aus und spuren links der Schlussflanke zum Gipfel 1615 m hinauf.

Es gelten die AGBs der Sektion Isny

750 hm, T2, 4 Stunden

Voraussetzung: Nachweis über Lawinenausbildung      Ausrüstung: LVS- Gerät, L- Schaufel, L- Sonde und Harscheisen.

Das Tourenziel kann sich auf Grund der Schneeverhältnissen noch ändern.

Anmeldung bis Freitag 14.02.2020 um 20:00 Uhr beim Tourenführer Jörg Köhle.

 

Datum

16 Feb 2020

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Jörg Köhle

Veranstalter

Jörg Köhle
Phone
07562-912786
QR Code