MTB – Rund um den Rottachberg

Hallo Bikefreunde !

Der DAV Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag 05.09.2021 eine Bike Tour Rund um den Rottachberg an. Wir starten in Untermaiselstein und fahren zunächst auf geteerten Radwegen nach Rettenberg. (Allgäuer Bierhauptstadt) .Weiter durch die  Ortschaften Vorderburg, Großdorf an den Rottachspeicher geht es auf einem abwechslungsreichen Rad.- und Wanderwege entlang des Ufers in Richtung Oberzollhaus. Bei Oberzollhaus geht es auf der gegenüberliegenden Seite des Sees wieder auf einem Uferweg zurück bis nach Greifenmühle. Hier beginnt dann die alte Salzstraße, die sich durch die Nordflanke des Rottachberges entlangzieht. Die Straße, ein wunderschöner ruhiger Weg war ein Teilabschnitt der alten Salzstraße von Bad Reichenhall zum Bodensee und endet im Ort Rottach. Von hier aus geht es nun fast nur noch abwärts, zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Untermaiselstein.

Höhenmeter ca. 850hm, Fahrstrecke 52 km, Fahrzeit 5 h,

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  Schade, leider ist keine Anmeldung mehr möglich.

Anmeldung telefonisch beim Tourenleiter bis Donnerstag 02.09.2021 um 18:00 Uhr.

05 Sep 2021
Expired!