Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und „Bergler“,

zum Jahresende möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Weise im Verein engagieren. Durch euer Engagement können wir ein vielfältiges Tourenangebot anbieten, die Mitglieder verwalten, die Geschäftsstelle betreiben und Veranstaltungen durchführen.

Corona ist nicht vorbei, hat aber seinen Schrecken etwas verloren. Dies führte dazu, dass dieses Jahr die Touren und Veranstaltungen meist wie geplant stattfinden konnten. Freut euch auf das neue Tourenjahr 2023. Das Programm ist vielfältig, abwechslungsreich und interessant.

Bei allen Aktionen dürfen wir den Klimaschutz nicht außer Acht lassen. Jeder von uns muss sich ständig hinterfragen, was er dazu beitragen kann.

Ich wünsche Euch, im Namen vom gesamten Vorstand und Beirat, ein friedliches Weihnachtsfest, Gesundheit, ein schönes, unfallfreies Bergjahr und blickt zuversichtlich nach vorne.

Immer nach dem Motto:

Ich habe Zeit in die Berge zu gehen,

weil ich sie nicht damit verbringen muss,

reich zu werden.

(Sergio Savio, Korbflechter und Kletterer)

Armin Ludwig
1.Vorsitzender