Brenta Klettersteige Bergtouren

Die DAV Sektion Isny bietet für ihre Mitglieder vom 27.  bis 30.8.2020 vier Tage Klettersteige und Bergtouren in den Brenta Dolomiten an. Geplant ist die Anreise nach Molveno und Auffahrt mit der Bergbahn, sowie ein ca. 4 stündiger Aufstieg zur Pedrottihütte auf 2500m. Am nächsten Tag ist für die Klettersteiggruppe vorgesehen, die Klettersteige Sentiero Brentari und Sentiero dell Ideale bis zur 12 Apostel Hütte. Die Wanderer laufen den Sentiero Palmieri zur Agostinihütte und weiter über die Bocca d´Ambiez zur 12 Apostel Hütte. Am dritten Tag wollen wir auf den Klettersteig Sentiero E. Castiglione und über die Brenteihütte zur Alimontahütte auf 2600m aufsteigen. Die Wanderer auf gleichem Weg ohne Klettersteig. Der letzte Tag sollte das Highlight werden mit dem Aufstieg über viele senkrechte Leitern hoch zum Bocchette Centrale auf fast 3000m. In luftiger Höhe geht es vorbei am Campanile Basso zur Bocca di Brenta und hinab zur Bergbahn. Die Wanderer umrunden dieses Gebiet und steigen über den Gletscher zur Bocca di Brenta auf. Die Klettersteige sind Kategorie C, aber sehr ausgesetzt, also ist absolute Schwindelfreiheit Voraussetzung, Klettersteigset, Helm und Grödeln sind Pflicht. Die Wanderungen führen zum Teil über ausgesetzte Übergänge mit Seilsicherungen, auch hier ist Schwindelfreiheit Voraussetzung, Klettersteigset und Grödeln werden empfohlen. Gehzeiten bis 7 Stunden und bis 1200 Höhenmeter. Tourenleiter für die Klettersteige ist Uli Endras, für die Wanderungen Hans Dinser. Anmeldungen nur bei Uli Endras, Tel. 07562 3419, Anzahlung 50,00 €, begrenzte Teilnehmerzahl. Kosten ca. 300 €.

27 - 30 Aug 2020
Expired!