Bergtour aufs Chrinnenhorn 2736m

Info zur Corona-Pandemie: Die Veranstaltung findet nach den Regeln der  aktuellen, rechtlichen Corona-Verordnung statt. Dabei sind auch die rechtlichen Regeln im Zielland ( Schweiz)  zu beachten.

Liebe Bergfreunde,

der DAV Insy bietet eine alpine Wanderung vom So. 19.07.- Mo. 20.07.2020 auf das Chrinnenhorn, 2736m, in den Berner Alpen an. Ausgangspunkt ist Grindelwald, 1034m.

Das Chrinnenhorn gilt als Logenplatz vor dem Wetterhorn. Wir steigen am ersten Tag über den Erlebnisbergweg zur Glecksteinhütte auf. Die Bergwanderung erfordert sehr gute Trittsicherheit und absolute Schwindelfreitheit ist erforderlich. Der Weg ist oft schmal und an ausgesetzten Stellen mit Drahtseilen gesichert. Eine kalte Dusche gehört zum Reiz dieses Hüttenweges.

Auf der Glecksteinhütte erwartet uns ein prächtiges Panorama mit Wetterhorn, Grindelwaldgletscher, Lauteraar- und Schreckhorn und bis hinab ins Grindelwaldtal.

Am zweiten Tag steigen wir über Geröllfelder und Moränen auf das Chrinnenhorn. Über leichte Kletterei, eine geneigte Platte und das sehr ausgesetzte Gratstück erreichen wir den Gipfel.  Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route bis zur Hütte und insgesamt 1700 HM nach Grindelwald.

1. Tag: 1300 HM, 4-5 Std.
2. Tag: 430 HM, 8-9 Std. Gesamtgehzeit

Anmeldung bis zum 10.07.2020 bei Irene Schauer. Tel.: 07562-569724

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gelten die AGBs des DAV Isny.

Tourenführerin: Irene Schauer

19 - 20 Jul 2020