07.02.2016 Fasnachtstour Rangiswanger Horn

Uli EndrasSchneeschuhtouren

Unsere traditionelle Fasnachtstour mit Schneeschuhen startete diesmal im Ostertal und wir wanderten auf einem flachen Weg bei sehr wenig Schnee vorbei an der Holzschlagalpe Richtung Rappengschwend. Endlich mit mehr Schnee gings am Hang entlang hinauf durch kurze Waldstücke und Alpwiesen zur Scharte und noch auf dem Grat zum Gipfel. Wir waren früh dran und noch fast allein. Die Sonne machte sich rar und der Wind wurde stärker, das tat aber unserer Gaudi mit Aprikosenlikör, Prosecco und Polonaise keinen Abbruch. Schon von weitem hörten wir unsere große Gruppe der Kemptener Freunde, die wir am Gipfel herzlich begrüßten. Uns wurde es langsam kalt und deshalb ließen wir die Kemptener alleine weiter feiern und machten uns an den steilen Abstieg über die Nordhänge mit den verschiedensten Abstiegsmethoden. Über die flachen Hänge im unteren Bereich erreichten wir bald den Parkplatz.
Gehzeit 4 1/2 Std.
Teilnehmer 7
Höhenunterschied 650 m
Tourenleiter P1040378

P1040380

P1040382

P1040385

P1040386

P1040395

P1040400

P1040402Uli Endras