Silvesterwanderung Iberger Kugel

Uli EndrasHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Eine große Gruppe von Wanderern besetzte fast alle Plätze des Linienbusses bis Sibratshofen. Von hier wanderten wir den Berg hoch über eine Wiese und einen Waldweg und kurze steile Serpentinen zum Gipfelkreuz der Kugel. Bei einem schönen Ausblick ins Oberallgäu wurden die ersten Leckereien vertilgt. Weiter gings zum Gipfel der Iberger Kugel mit einem herrlichen Rundblick vom Bodensee in die verschneiten Schweizer, Österreichischen und Allgäuer Berge. Der Abstieg führte uns vorbei an der Alpe Bergwies und Simmerberg zum Hengelesweiher, wo an einem idyllischen Platz nochmals eine Rast eingelegt wurde. Bei einem super Blick über den Weiher konnten wir die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor es bei aufkommenden Wolken und Wind zurück nach Isny ging.

Gehzeit mit Busfahrt und Pausen: 6 Stunden

Tourenleiter: Uli Endras