29.06.2023 E-Bike Tour Hochhäderich

Anton.NattererMountainbike Touren

Start war mit 8 E-Biker bei strahlend blauen Himmel und angenehmen Temperaturen am Parkplatz in Weissach.

Die erste Herausforderung war gleich mal der teils sehr steile Schotterweg hoch nach Hagspiel, welchen aber alle super meisterten. Weiter ging es zunächst auf einer Teerstrasse und weiter auf einem schmalen Wanderweg nach Hochlitten. Über einen schönen Waldweg fuhren wir zunächst hoch in Richtung Steinerne Tor und im weiteren Verlauf wieder runter nach Riefensberg. Weiter ging es nun wieder hoch, vorbei an der Hennenmoos Alpe zum Berghaus Hochhäderich und nun zu Fuß zum Gipfel des Hochhäderich. Wieder zurück, gab es auf der urigen Almhütte bei herrlicher Bergsicht eine ausgiebige Pause. Wir fuhren dann auf dem selben Weg zurück zum Berghotel Hochhäderich und weiter auf Schotterwegen vorbei am Hubertus Haus zum Alpengasthof Hörmoos. Auf einer Teerstraße ging es nun vorbei an der Bergstation Imberg Bahn nach Steibis und zu unserem Ausgangspunkt.

Fahrstrecke:   38 km

Höhenmeter:  1438 hm