08.07.2023 Bergtour Sattelkopf

Thomas FichtnerHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Am Tag der Tour starteten 10 Teilnehmer um 6.10 Uhr  in Isny, um den 1. Bus um 7.15Uhr in Hinterstein zu erreichen. Mit diesem fuhren wir bis zum Giebelhaus. Die ersten Meter waren noch auf Asphalt bis es auf den sogenannten Reitweg durch einen Bergmischwald hinauf zu den blühenden Weiden unterhalb des Sattels ging. Hier wurde erstmal pausiert, bevor es durch Latschenkiefern und Geröll Richtung Sattelköpfle hinauf ging. 5 Teilnehmer bestiegen dann noch zusätzlich, über einen leichten Klettersteig das Sattelköpfle. Danach ging es dann weiter auf den Sattelkopf um diesen bei schönstem Wetter und dazu noch alleine genießen zu dürfen. Den Weg vom Aufstieg ging es dann  auch wieder zurück, um im Giebelhaus noch kurz einzukehren. Danke an die angenehme und fitte Truppe!

  • Datum: 08.07.2023
  • Teilnehmer: 10
  • Gehzeit: 07:00 Std.
  • Höhenunterschied: 1300 m↑↓
  • Zurückgelegte Wegstrecke: 13,2 km