Silvesterwanderung Sonneck

Uli EndrasHoch-Bergtour Wandern & Trekking

Bei bestem Wetter gings mit der großen Gruppe per Linienbus nach Weitnau, anschließend stiegen wir auf Richtung Sonneckgrat mit schönem Ausblick zur Nagelfluhkette und dem Säntis. Weiter wanderten wir zur Burgruine Alttrauchburg, wo es im Burggemäuer einen schönen Platz für die Brotzeit gab. Schon gabs die ersten Leckereien in fester und in flüssiger Form aus den Rucksäcken. Danach liefen wir bergab nach Kleinweiler und Nellenbruck, wo es dann an der Argen entlang nach Großholzleute ging. Der Wanderweg führte uns am idyllischen Hengelesweiher vorbei zur nächsten Raststation, wo die Leckereien wieder zum Verzehr ausgelegt wurden. Nach längerer Pause gings dann wieder zurück nach Isny, bei einer Gesamtstrecke von ca. 16 km und 5 Stunden Wanderzeit.

Tourenleiter: Uli Endras