MTB Tour Argenbühl

Anton.NattererMountainbike Touren

Bei idealem Radlwetter starteten wir am Sonntag 08.05.2022 mit 12 Bikerinnen und Biker an der Remise zu unserer Tour rund um Argenbühl.

Zunächst an den Herbisweiher und dann hoch zum Menelzhofer Buckel, links ab auf dem Waldweg zum Aussichtspunkt Urseeblick. Über einen kurzen Trail kamen wir nach Beuren, von hier aus über Gumpeltshofen, Oberharprechts nach Christazhofen. Auf einem wenig bekannten Wald.- und Güterweg ging es im weiteren Verlauf an den Buchweiher bei Siggen und zum Aussichtspunkt Bergmichel. Hier machten wir eine Pause und genossen den Blick über den Schloßweiher zu den Allgäuer Alpen. Der weitere Weg führte uns zum Neuweiher, Reutener Weiher nach Ratzenried, zum Naturdenkmal Heilsame Linde. Ein Abstecher zur Burgruine Ratzenried vorbei am Schloßweiher fuhren wir über Sechshöf, Giesen, Eglofs nach Malaichen. Noch ein knackiger Anstieg in den Osterwald und weiter zum Ochs am Berg, wo wir unsere Abschluß machten. Zurück ging es dann durch das Habrechtser Moos, Bodenmühle nach Isny.

Höhenmeter ca. 680 hm, 60 km, 5 Stunden Fahrzeit.

Tourenleiter Anton Natterer