Faschingstour 02.03.2014

Uli EndrasSchneeschuhtouren

Lustig und vergnügt, trotz Nebel und Wolken. Die meisten maskiert, so wanderten wir los vom Parkplatz Ostertal auf dem Alpweg über die Holzschlagalpe zur Oberalpe. Unterwegs konnten wir viele Tierspuren beobachten, aber leider nicht alle eindeutig zuordnen. Weiter in dichtem Nebel den Hang querend durch ein kleines Waldstück auf den Grat und schon von weitem hörten wir unsere Skitourengruppe auf dem Gipfel des Rangiswanger Horn. Nach knapp 2 Stunden gemütlichem Aufstieg hatten wir den Gipfel erreicht. Jeder hatte seine eigene “Medizin” gegen die Kälte dabei, bald wurde es lustig und vergnügt, als auch noch die Kemptener DAV Freunde mit großem Trara auf dem Gipfel ankamen. Eine kurze Polonaise und schon gings wieder an den Abstieg, der im oberen Teil sehr steil war und teilweise in eigenartiger Abfahrtstechnik gemeistert wurde. Weiter über flache Hänge waren schon bald wieder der Parkplatz und die wartenden Skifahrer im Blick.

Uli Endras

12 Teilnehmer, 4 Stunden, 650 Höhenmeter