Skitour Heidenkopf

Die Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag 05.01.2020 eine Skitour auf den Heidenkopf an. Immer wieder eine schöne Tour.

Vom Parkplatz an der Hauptstraße in Balderschwang 1040 m gehen wir zunächst auf der Forststraße bis zur Socheralpe 1110 m. Hier halten wir uns nach links, gehen oberhalb an den Gebäuden vorbei und kommen so zu einer Waldschneise. Nach der Schneise erreichen wir das Almgelände der Ob. Balderscherwanger Alpe 1367 m. Wir lassen die Alm links liegen und gehen direkt Richtung Norden weiter. Bald wird es flacher und bei einem Wegweiser folgen wir dem Schild “Heidenkopf”. Jetzt wird es etwas steiler und wir halten uns immer an die schon von weitem sichtbaren Felsen. Kurz vor den Felsen biegen wir ein kurzes Stück nach rechts (Osten) ab und nach einem steileren Aufschwung treffen wir wieder auf flacheres Gelände und erreichen so den Scheidwangsattel.  Nach einer  kurze Hangquerung Richtung Norden und einem kurzen steilem Aufstieg geht es durch die felsige Engstelle zum Gipfel  Heidenkopf 1685 m. Abfahrt zur Sipplinger Alpe 1423 m und wieder Aufstieg zum Heidenkopf.

Es gelten die AGBs der Sektion Isny

960 hm, T2, 4 Stunden

Voraussetzung: Nachweis über Lawinenausbildung      Ausrüstung: LVS- Gerät, L- Schaufel, L- Sonde und Harscheisen.

Anmeldung bis Samstag 04.01.2020 um 18:00 Uhr

Tourenführer Jörg Köhle

Datum

05 Jan 2020
Expired!

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Jörg Köhle

Veranstalter

Jörg Köhle
Phone
07562-912786
QR Code