Wanderung Höferspitze Kleinwalsertal

Wir starten unsere Bergtour in Baad / Kleinwalsertal (1.244 m) auf die Höferspitze 2.131 m.

Am Bärguntbach entlang wandern wir über einen geschotterter Forstweg bis zur Bärgunthütte. Stets mit dem Blick auf den mächtigen Felsklotz des Großen Widderstein gehts dann etwas steiler hinauf. Weiter geht es teils über Bächlein bis zum zerfallenen Zollhaus. Dort gabelt sich der Weg. Links geht es zur Oberen Widdersteinhütte bzw. zum Großen Widderstein. Wir biegen rechts Richtung Hochalppass ab. Der Gipfel der Höferspitze ist schon lange sichtbar, imposant ist hier allerdings auch der Blick zum gewaltigen Widderstein.

Als nächstes geht es ein Stück bergab und dann ziemlich eben bis zur nächsten Gabelung (Hochalppass). Der letzte Aufstieg bis zum Gipfel ist leicht bergauf am wunderschönen Grat auf einem traumhaften Wanderpfad entlang… Ein bisschen schwindelfrei solltest du sein.

Oben am Gipfel gibt es eine geniale Aussicht auf den Bregenzer Wald, Kleinwalsertal, das Allgäu und die Schweizer Berge.

Zurück gibt es die Möglichkeit, dass wir auf der Bärgunthütte einkehren und unsere Tour mit Schmankerl krönen.

Ca. 900 hm, ca. 16,5 km, Gehzeit ca. 6 h, Schwierigkeit T2

Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny.

Anmeldung bis Freitag um 18:00 Uhr beim Tourenleiterin Petra Friedrich.

25 Sep 2022
Expired!