Tracht, Trail und Torte

Der DAV Sektion Isny führt am Freitag, den 10.10.2019, eine Wanderung mit Museumsbesuch in der Juppenwerkstatt Riefensberg, Bregenzerwald, durch.

Die Bregenzerwälder Juppe gehört zu den ältesten Trachten im Alpenraum und wir bekommen einen Einblick in die aufwendige Herstellung. Die Führung dauert eine gute Stunde und kostet ab zehn Personen ca. 10 €.

Im Anschluss an die Führung  werden wir zum Steinernen Tor (1300m) hinauf wandern. Auf einem Rundweg gehen wir übers  Imberghaus  und die Hintere Fluhalpe, Ellmauen  wieder zurück nach Riefensberg. Dort werden wir in der neubelebten Dorfwirtschaft mit Brotzeit oder Torte verwöhnt.
Es handelt sich um eine leichte Bergwanderung mit ca. 600 Hm im Auf- und Abstieg.

Zwecks Planung und Reservierung der Führung, bitte ich um frühzeitige und  verbindliche Anmeldungen
bei: Wanderleiterin Karin Glasl, 07562/3382 (bitte nur telefonisch), bis zum Mittwoch,  02.10. 2019

Es gelten die AGBs des DAV Isny.

11 Okt 2019
Expired!