Skitour Ponten

Hallo Skitourenfreunde !

Der DAV Sektion Isny bietet für seine Mitglieder am Samstag 18.03.2023 eine Skitour auf den Ponten 2045 m an.

Ausgangspunkt ist Schattwald 1072 im Tannheimer Tal. Am südlichen Ende vom Parkplatz der Wannenjochbahn geht es über die Brücke und über die Piste hoch bis zur Mittleren Stuibenalpe 1403 m. Nun stets durch das große, nordseitige Kar zwischen Ponten und Bschießer hinauf zum Verbindungsgrat zwischen den beiden Gipfeln. Bei guten Schneeverhältnissen geht es nun links über den Südwestgrat zum Ponten. Wir machen ein Skidepot und gehen die letzten Meter zu Fuß zum Gipfel.

Die Gesamtzeit beträgt ca.5 Stunden, der Schwierigkeitsgrad ist ST 2. bei ca.950 hm.

Voraussetzung für die Tour ist ein gültige Nachweis für eine Lawinenausbildung.

Zur Ausrüstung gehört das LVS Gerät, L- Schaufel, L- Sonde und Harscheisen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny.

Die Fahrtkosten und Parkgebühren werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Tourenleiter Anton Natterer

Datum

18 Mrz 2023
Expired!

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Anton Natterer

Veranstalter

Anton Natterer
Phone
07566-306442
E-Mail
anton.natterer@dav-isny.de
QR Code