Skitour Muttekopf


Das Tourenziel kann sich kurzfristig aufgrund der aktuellen Bedingungen ändern.


Der DAV Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag, den 27.03.2022, eine Skitour auf den Imster Muttekopf (2774m) an. Die Tour ist bekannt als lohnende Frühjahrestour bei guten Firnverhältnissen.

Ausgangspunkt ist Hochimst. Die Tour führt über das Skigebiet, vorbei an der Latschenhütte zur Muttekopfhütte. Von dort weiter durch die Schafwanne über einen steilen südostseitigen Hang in die Muttekopfscharte. Anschließend steigen wir über den Rücken zum Gipfel auf.

Die Gesamtzeit beträgt ca. 7 Stunden bei Schwierigkeitsgrad ST2-ST3. Höhenunterschied ca.1600 hm. Der genaue Ausgangspunkt wird entsprechend den aktuellen Bedingungen gewählt, gegebenenfalls werden wir die Bahn nutzen. Die angegebenen Höhenmeter können daher noch variieren.

Vollständige Lawinenausrüstung ist obligatorisch.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour ist die 2G Regelung. (Vollständig geimpft oder genesen).

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Anmeldung bis Samstag 26.03.2022 18:00 Uhr bei Tourenleiter Ferdinand Hofmann

 

 

Datum

27 Mrz 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Tag hinzufügen
Kategorie
Ferdinand Hofmann

Veranstalter

Ferdinand Hofmann
Phone
0176-63043454
E-Mail
ferdinand.hofmann@dav-isny.de
QR Code