Skitour Juppenspitze


Achtung:

Aktuelle Hinweise wie Absage oder Terminverschiebung werden hier veröffentlicht. Also 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn noch einmal überprüfen!


Der DAV Isny bietet für seine Mitglieder am Sonntag, den 12.02.2023, eine Skitour auf die Juppenspitze (2.412 m) an.
Ausgangspunkt ist Schröcken im Bregenzerwald.

Zu Beginn die ersten Höhenmeter entlang der Skipiste bis hinauf zum Salobersattel, dann eher flach entlang dem Bach Richtung Auenfeld.
Gegen Talschluss ziehen wir dann nach Südosten in vielen Spitzkehren Richtung Juppenscharte.
Die letzten Meter zum  Gipfelkreuz der Juppenspitze (2412m) erreichen wir zu Fuß.

Die Abfahrt nach Norden geht über die Juppenwanne zum Butzentobel zwischen zum Teil steilen Felsabbrüchen und schmalen Rinnen hindurch.

Die Gesamtzeit beträgt ca. 6 Stunden bei Schwierigkeitsgrad ST2-3.  Höhenunterschied ca.1200m.

Vollständige Lawinenausrüstung ist obligatorisch. Harscheisen nicht vergessen !

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Anmeldung bis Samstag den 11.02.2023 18:00 Uhr bei Tourenleiter Joachim Netzer

 

 

 

Datum

12 Feb 2023
Expired!

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Joachim Netzer

Veranstalter

Joachim Netzer
Phone
0172-8303316
QR Code