Ski-Tour zum Heidenkopf

Am Somstag, den 20.01.2019 bietet die Sektion Isny eine Ski-Tour zum Heidenkopf 1685 m an.
Das Tourenziel wird den Wetter- und Schneeverhältnissen angepasst und kann kurzfristig geändert werden!

Ausgangspunkt: Parkplatz Balderschwang

Schwierigkeit: T2

Höhenmeter: ca. 650

Dauer: 4 Stunden

LVS-Ausrüstung ist Pflicht.

Anmeldungen bis 18.01.19 beim Tourenleiter, Jörg Köhle

Tourenverlauf.
Zwischen Wäldle und Balderschwang (Parkmöglichkeit direkt an der Srasse ) auf einer Forststrasse oder über die Wiesen bis man nach 30 Min. auf diese Forststrasse trifft, zur Socheralpe. Hier halten wir uns nach links, gehen oberhalb an den Gebäuden vorbei und kommen so zu einer Waldschneise. Nach der Schneise erreichen wir das Almgelände der Ob. Balderscherwanger Alpe. Wir lassen die Alm links liegen und gehen direkt Richtung Norden weiter. Bald wird es flacher und bei einem Wegweiser folgen wir dem Schild “Heidenkopf”. Wieder flach zu einem Zaundurchgang aber jetzt wird es etwas steiler und halten uns immer an die schon von weitem sichtbaren Felsen. Kurz vor den Felsen biegen wir ein kurzes Stück nach rechts (Osten) ab und nach einem steileren Aufschwung treffen wir wieder auf flacheres Gelände und erreichen so den Scheidwangsattel. Jetzt folgt noch eine kurze Hangquerung Richtung Norden und nach einem kurzen steilem Aufstieg stehen wir kurz vor dem Gipfel. Nun noch wenige Minuten den Grat folgen und nach dem Skidepot müssen wir noch durch eine felsige Engstelle und gleich stehen wir auf dem Heidenkopf. Abfahrt: Wie Aufstieg

Startort:Balderschwang
Länge: 6 km
Dauer: 02:15 h
Höhenmeter: 669
Höchster Punkt: 1684
Niedrgster Punkt: 1062

Datum

20 Jan 2019
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Tag hinzufügen
Kategorie
Jörg Köhle

Veranstalter

Jörg Köhle
Phone
07562-912786
QR Code