Schneeschuhtour zum Tiefenbacher Eck


Achtung:

Aktuelle Hinweise wie Absage oder Terminverschiebung werden hier veröffentlicht. Also 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn noch einmal überprüfen!


Die DAV Sektion Isny bietet am Mittwoch, 08.02.2023 eine Schneeschuhtour zum Tiefenbacher Eck (1525 m) an. Dabei umrunden wir das Wald-Wild-Schongebiet ‘Silbergrube’.

Wir starten in Bad Hindelang (814 m) und steigen über die Höfle-Hütte zur Klank-Alpe auf. Nach weiteren 150 Hm erreichen wir mit dem Böhleskopf (1568 m) den höchsten Punkt der Tour. Über einen breiten Rücken gelangen wir leicht abwärts in westlicher Richtung zum Tiefenbacher Eck.

Der Abstieg erfolgt in Richtung Bildstöckle und von dort aus in südlicher Richtung in Kehren über Gailenberg zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeit 4:45Std., Wegstrecke 10,5 km, Schwierigkeit WT1.

LVS-Ausrüstung nicht nicht erforderlich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Für die Veranstaltung gelten die Corona-Regeln von Baden-Württemberg, und Bayern.

Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Anmeldung beim Veranstalter bis Dienstag, 07.02.2023, 18:00 Uhr.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

08 Feb 2023

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Otto Besch

Veranstalter

Otto Besch
Phone
07562-93695
E-Mail
otto.besch@dav-isny.de
QR Code