Schneeschuhtour zum Schnippenkopf


Achtung:

Aktuelle Hinweise wie Absage oder Terminverschiebung werden hier veröffentlicht. Also 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn noch einmal überprüfen!


Die DAV Sektion Isny bietet am Samstag, 11.03.2023 eine Schneeschuhtour zum Schnippenkopf (1833 m) an.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei Reichenbach (861 m). Wenn es die Verhältnisse erlauben, steigen wir durch das Gaisalptal zur Gaisalpe auf. Von dort aus weiter in nordöstlicher Richtung unterhalb der sehr steilen Westflanke des Entschenkopfes über die Rubi-Hütte zum Falkenjoch. Danach geht es unspektakulär in nördlicher Richtung zum Gipfel des Schnippenkopfes. Bei hoffentlich schönem Wetter haben wir von dort aus einen herrlichen Rundblick auf die Allgäuer Alpen.

Der Abstieg folgt der Aufstiegsroute.

Gehzeit 4:45 Std., Wegstrecke 8,5 km, Schwierigkeit WT3.

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besitz einer aktuellen LVS-Karte sowie das Mitführen der kompletten LVS-Ausrüstung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Für die Veranstaltung gelten die Corona-Regeln von Baden-Württemberg, und Bayern.

Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Anmeldung beim Veranstalter bis Freitag, 10.03.2023, 18:00 Uhr.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

11 Mrz 2023

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Otto Besch

Veranstalter

Otto Besch
Phone
07562-93695
E-Mail
otto.besch@dav-isny.de
QR Code