Schneeschuhtour Rangiswanger Horn

Achtung:

Aktuelle Hinweise wie Absage oder Terminverschiebung werden hier veröffentlicht. Also 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn noch einmal überprüfen!

Der DAV Isny führt am Samstag, 15.01.2022 eine Schneeschuhtour zum Rangiswanger und Sigiswanger Horn durch. Das Ziel wurde aufgrund der Corona Bestimmungen in Österreich geändert !!!

  • Ausgangspunkt: Parkplatz Sigiswang
  • Schwierigkeit: WT2
  • Höhenunterschied: 870 m
  • Gehzeit: 5:00 Std.

Aufstieg:

Vom Parkplatz Sigiswang marschieren wir zur Buchstall Alpe, Kohlrücken Alpe hoch zum Hörner Höhenweg von dort auf das Rangiswanger Horn 1615 mtr. Danach zum Sigiswanger Horn 1527 mtr. Richtung Ofterschwanger Horn.

Abstieg:

Zurück geht es querfeldein zum Ausgangspunkt.

Charakter der Tour:

Schneeschuhtour mit großen Anforderungen an die Kondition.

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besitz einer aktuellen LVS-Karte, das Mitführen der kompletten LVS-Ausrüstung und der Nachweis über eine vollständige Corona-Impfung (2-fach Impfung nicht älter als 3 Monate oder Booster-Impfung).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DAV-Isny. Für die Veranstaltung gelten die Corona-Regeln von Baden-Württemberg, und Bayern.

Die Fahrtkosten werden nach der Fahrtkostenregelung des DAV-Isny auf die Teilnehmer umgelegt.

Datum

15 Jan 2022
Expired!

Uhrzeit

All Day
Kategorie
Hans Dinser

Veranstalter

Hans Dinser
Phone
07562-4663
QR Code