Klostertaler-Klettersteig

Hallo Klettersteig-Freunde,

am Samstag, den 25.07.2020 bietet die Sektion Isny eine Tour im Klostertal an. Von Dalaas aus wollen wir den erst 2018 fertiggestellten Klostertaler Klettersteig am Fallbach begehen. Dieser war nach einem Felssturz im Jahr 2019 gesperrt und ist erst seit wenigen Wochen wieder begehbar. Der an diesem Wochenende geplante Saulakopf-Klettersteig muss verschoben werden, da die Lünerseebahn erst ab 08.08.2020 wieder in Betrieb ist.

Vom Parkplatz in Dalaas wandern wir gemütlich in 30 Minuten zum Einstieg, der sich rechts neben dem Fallbach-Wasserfall befindet. Nun stehen wir unter einer über 500 m hohen Felswand. Der Klettersteig ist sehr lang und fordernd und somit ein anspruchsvolles Unternehmen. Die Schwierigkeiten liegen meist bei B und C, es sind aber auch einige C/D Stellen zu bewältigen. Dies erfordert etwas Ausdauer in der Armkraft.

Die Tiefblicke sind dafür aber im Klettersteig umso imposanter.

Der Klettersteig endet abrupt an einem Felsband. Der ca. 1-stündige, steile Abstieg durch den Wald ist unschwierig.

Fazit: Einer der schönsten Klettersteige, den ich die letzten Jahre gemacht habe.

Ausgangspunkt:    Dalaas
Schwierigkeit:         C / D
Höhenmeter:           540
Dauer:                        4:30 Stunden

Komplette Klettersteigausrüstung, Rastschlinge und Helm sind Pflicht.
Es gelten die AGBs des DAV Isny.

Anmeldungen bis 23.07.2020 beim Tourenleiter, Armin Ludwig, 07562 – 3616.

Datum

25 Jul 2020
Expired!

Uhrzeit

All Day
Armin Ludwig

Veranstalter

Armin Ludwig
Phone
07562-3616
E-Mail
armin.ludwig@dav-isny.de
QR Code